Die ITQ GmbH in Kooperation mit der Stiftung „Technik macht Spaß“ erweitern ihr Education-Programm und bieten neue Technik-Workshops an. Bereits Ende 2023 nahmen Kinder in Duisburg an der neuen Workshop-Reihe „Programmieren lernen mit KARL“ teil und konnten erste Erfahrungen mit der Programmiersprache Python erlangen.

Unser Education-Engagement weiten wir nun auf die Bundeshauptstadt aus, und laden Kinder zwischen 9 und 12 Jahren zum Technik-Workshop mit KARL in Berlin ein. Gemeinsam mit unseren Technik-Coaches können die Kinder den Spaß an der Technik hautnah begreifen und ohne Vorkenntnisse den kleinen blauen Roboter KARL zum Leben erwecken.

Mit seinem bunten Gehäuse aus 3D-Druck und seinem freundlichen Lächeln gewinnt KARL schnell alle Herzen. Dabei hat er auch was im Köpfchen: Sein leistungsfähiger Raspberry Pi Pico Microcontroller wird in Python programmiert. Seine Augen leuchten farbig, er kann Musik spielen und mit seinen vier eingebauten Servomotoren laufen oder tanzen.

Wenn auch du gerne erste Erfahrungen im Programmieren machen möchtest, melde dich kostenfrei zu unserem Workshop „Programmieren lernen mit KARL“ an. Wir freuen uns auf dich!

Veranstaltungsdaten:

Termin: 10. Februar 2024
Ort: Factory Berlin, Lohmühlenstraße 65, 12435 Berlin – Raum „Kiefholz“
Wer kann mitmachen: Kinder zwischen 9 und 12 Jahren, keine Vorkenntnisse erforderlich
Kostenfreie Anmeldung: info@technikmachtspass.org

Weitere Informationen: