Der Winter in Deutschland hat uns noch fest im Griff. Ein guter Grund, sich auf eine warme, sonnige Insel zu träumen. Für rund 300 Studentinnen und Studenten wird dieser Traum Ende Februar Wirklichkeit. Gemeinsam mit 30 Sponsoren und Partnern reisen sie zum 7. SMART GREEN ISLAND MAKEATHON nach Las Palmas auf Gran Canaria.

Vom 28. Februar bis 02. März 2024 lädt die ITQ und die Dr. Stetter ITQ gemeinsam zum Innovationsfestival des Jahres unter der spanischen Sonne ein. Die Sonne ist dabei nicht nur zum Entspannen da, sondern wird auch für die Arbeit und die innovativen Technik-Challenges benötigt. Innerhalb von nur vier Tagen müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer innovative und nachhaltige Projekte entwickeln und in erste technische Prototypen umsetzen.

Es gilt das Motto: Make, Create & Have Fun for a Sustainable Future!

Im Vordergrund stehen intelligente und nachhaltige Themen aus den Bereichen Smart Farming, Smart Green Mobility, Smart Green Energy, Smart Production, Smart Shipping, Smart Building sowie Smart Automation. Auch das brisante Thema der Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) kann von den Studierenden bearbeitet werden.

Wir freuen uns auf den MAKEATHON und bedanken uns bei allen teilnehmenden Sponsoren und Partnern!

Weitere Informationen: