Ihr Partner für Digitale Transformation

Die Software Factory beschäftigt sich seit mittlerweile 30 Jahren mit Software und IT in und um eine Fabrik herum. Speziell an Kundenbedürfnissen orientiert, entwickelt sie maßgeschneiderte Softwarelösungen und Produkte aus den Bereichen Informatik, Automotive, Maschinenbau, Augmented Reality und Healthcare. Die Lösungen zeichnen sich stets durch eine modulare und leicht wieder verwendbare Struktur aus. International besetzte Teams unterstützen bei der Implementierung von Application Lifecycle Management (ALM) und Product Lifecycle Management (PLM) Lösungen.

Im Bereich Industrie 4.0 unterstützt die Software Factory namhafte Kunden bei der Digitalen Transformation und optimiert mit maßgeschneiderten ON-TOP-Lösungen die horizontale Datenintegration entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ganz im Zeichen von Industrie 4.0, Smart Production, Mechatronik und Internet of Things ist Software Factory Ihr Partner für die digitale Transformation.

Benefits

Geschäftsführung

Dr Rainer Stetter CEO Software Factory GmbH

Dr.-Ing. Rainer
Stetter

„Als wir 1992 Software Factory gründeten, hat keiner von uns geahnt, dass Software sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld einmal diesen Stellenwert haben wird. Dass wir mit unseren Themen Software professionell zu „fabrizieren“ und der IT Qualität zu verleihen, absolut richtig lagen, zeigt unser stetiges Wachstum. Es ist schön zu wissen, dass ich mit meinem Beruf eine innovative Zukunft gestalten kann. Mein Beruf ist zu meiner Berufung geworden.“

Thomas Trägler

Dipl.-Ing. Thomas Trägler

„Nach 28 Jahren als Unternehmer ist die VUCA Welt keine neue Herausforderung, denn Mut und Verantwortung waren immer gefragt. Digitalisierung und Automatisierung sind von Gründung an die Vision der Software Factory – Softwarelösungen entwickeln, die es am Markt nicht gibt und die dem Kunden nutzen. Technologisch hat sich heute vieles geändert, die Industrie wird schneller, grüner und digitaler. Wir wollen gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden unseren Beitrag dazu leisten.“

Andreas Gallasch

Dr.-Ing. Andreas Gallasch

„Als Maschinenbauer war mir schnell klar: Maschinenbau funktioniert nur mit IT. Wissen über Produkte und Produktion, digitale Dienste und über die Spezifika der Softwareindustrie müssen unter einen Hut gebracht werden. In unserer Gesellschaft ist die Brücke zwischen Ingenieurwissenschaften und Informatik mehr als gefragt. Als MINT-Botschafter versuche ich dies bereits bei unseren Kindern zu verankern.“

IHRE VORTEILE

Lösungen für mehr Transparenz und Produktivität

Software Factory optimiert mit maßgeschneiderten ON-TOP-Lösungen die horizontale Datenintegration entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ganz im Zeichen von Industrie 4.0, Smart Production, Mechatronik und Internet of Things ist Software Factory Ihr Partner für die digitale Transformation.

Unsere Expertise:

  • Digital Engineering
  • Digital Manufacturing & Operations
  • Digital Service
  • Industrial Cyber Security
Zur Homepage