Innovation braucht Freiraum: smart – green – innovative

Im Zeitalter von Industrie 4.0 und Internet of Things werden Unternehmen vor völlig neue Anforderungen in Bezug auf die Schnelllebigkeit ihrer Innovationen gestellt. Es reicht nicht mehr, sich sukzessive in kleinen Inkrementen zu verbessern, sondern man muss sehr schnell komplett neue Technologien entwickeln. Kreativität und Ideenreichtum kann man aber nicht so ohne weiteres befehlen, sondern dazu muss man auch die nötigen Rahmenbedingungen schaffen.

Nahezu ideale Rahmenbedingungen können wir mit Dr. Stetter ITQ bieten, deren Firmensitz auf Gran Canaria liegt. Dort haben wir in enger Kooperation mit der dortigen, aber auch gemeinsam mit einigen anderen europäischen Universitäten die Möglichkeit, Ideen zu spinnen und prototypenhaft auszuarbeiten. Im Rahmen dieses „crazy thinking“ führen wir beispielsweise Makeathons durch und fokussieren auf „smart, green and innovative products“.

Weitere Informationen:

Dr. Stetter ITQ – Flyer

Dr. Stetter ITQ – Homepage

Dr. Stetter ITQ – Video