20.-23. Februar 2019 – ITQ erwartet über 260 Young Talents beim Smart Green Island Makeathon 2019

20.-23. Februar 2019 – ITQ erwartet über 260 Young Talents beim Smart Green Island Makeathon 2019

In weniger als 20 Tagen findet der Smart Green Island Makeathon (20.02-23.02.2019) auf Gran Canaria statt.

Für den kommenden Makeathon werden über 260 Young Talents von mehr als 70 verschiedenen Universitäten aus 21 Ländern erwartet, sowie Gäste und Vertreter verschiedener Unternehmen. Damit übersteigt die gesamt Teilnehmerzahlt des nunmehr zum vierten Mal stattfindende Event, die 400-Grenze. Sehr erfreulich war dieses Jahr auch der große Andrang, an die limitierten Platin- sowie Goldsponsor Labels, die somit schon nach nur kurzer Zeit vergriffen waren.

Als besonderes Highlight werden dieses Jahr auf den Makeathon drei neue Fahrzeug Konzepte vorgestellt und mit vor Ort sein sowie Teamvertreter am Event teilnehmen. Teamvertreter des Brennstoffzellen betriebenen Hydro2Motion-Teams aus München und die zwei Solarfahrzeuge werden hierfür den Weg nach Gran Canaria auf sich nehmen. Bei den Solarfahrzeugen handelt es sich um SolarCar GT aus Bochum, das vor wenigen Jahren schon mal die Erde umrundet hat sowie das Eindhovener Stella Vie Car, das für 4 Personen Platz bietet.

Die ITQ bedankt sich an dieser Stelle nochmal herzlichst für die Unterstützung ihrer Platin Sponsoren AMK und Mathworks, sowie ihren zahlreichen Gold, Silber und Bronze Sponsoren.

Wir freuen uns schon sehr auf einen produktiven und innovativen Makeathon und auf die neuen smarten Ideen unserer Teilnehmer!

Weitere Informationen:
2019-02-15T12:14:18+02:00 News, Veranstaltungen|