26. Februar 2019 – Protoypen entwickeln unter der Sonne Gran Canarias

26. Februar 2019 – Protoypen entwickeln unter der Sonne Gran Canarias

Der 4 SMART GREEN ISLAND MAKEATHON wurde von den rund 400 Teilnehmern, darunter 270 Studenten von 70 Universitäten und aus 21 verschiedenen Ländern, mit großer Begeisterung aufgenommen. Die Teilnehmer bildeten, während der vier produktiven und spaßigen Tage, insgesamt 27 unterschiedliche Teams und entwickelten zusammen zahlreiche, innovative Prototypen.

Die insgesamt acht, von den Sponsoren gestellten Industry Challenges fanden auch in diesem Jahr wieder großen Anklang und wurden zusammen mit den anderen Ideen zur Abschlusspräsentation am letzten Tag erstmalig auf der ganz großen Bühne präsentiert. Beim anschließenden Get-Together wurden die Prototypen der Teams ausgestellt und bei Wein und Tapas auf das Gelingen des Events angestoßen.

Sponsoren: AMK, Mathworks, B&R, Würth Elektronik, HondaHoffmann NeopacBeckhoffSiouxInfineonTrumpfMultivacMVTecMitsubishi ElectricGruppo Asa, Böllhoff, Igus, Optima, Klinik Judendorf, Dolde Engineering, Cabildo de Gran CanariaCabildo de Gran Canaria, SIGMATEK, Coca Cola

ITQ bedankt sich nochmal herzlich bei allen Sponsoren, Teilnehmern, Universitäten und mitwirkenden Partnern und freut sich auf weitere, gemeinsame Makeathons!

Weitere Informationen:

Bildergalerie “Smart Green Island” Makeathon 2019 auf Gran Canaria

TV Report “Smart Green Island” Makeathon 2019

2019-03-11T19:37:10+01:00 News, Veranstaltungen|