Als ITQ-Familie möchten auch wir unseren Beitrag zur Flüchtlingshilfe leisten. So hat die ITQ-Geschäftsführung entschlossen, 5 Initiativen aus München und dem Münchner Umland finanziell bei der Versorgung der ukrainischen Flüchtlinge zu unterstützen. Zudem verdoppelte ITQ jeden Euro, der von den Mitarbeitern selbst gespendet wurde. So kamen insgesamt über 10.000 Euro zusammen.

Für einen Teil der Geldspende wurden in Kooperation mit der Nachbarschaftshilfe Unterschleißheim e.V. und dem ortsansässigen BRK 25 Schulrucksäcke inklusive Turnbeutel und Schreibmaterialien an geflüchtete Kinder gespendet. Sie werden in den kommenden Wochen in die Schulklassen vor Ort integriert.

Die Spendenaktion fand so großen Anklang, dass sich die Mitarbeiter selbst auch noch für eine weitere Sachspendensammlung einsetzten. Über eine Woche lang wurde ein Besprechungsraum im Garchinger Büro kurzerhand zur Sammelstelle für wichtige Lebensmittel, Hygieneartikel und Alltagsgegenstände. Anfang Mai übergaben die Mitarbeiter die gepackten Kisten an die private Hilfsorganisation Civil Relief Munich. Von dort wurden die Spenden, in Absprache mit den Zuständigen vor Ort, direkt an die ukrainischen Grenzen gebracht.

Impressionen der Spendenaktionen 

Weitere Informationen: