Im ersten Halbjahr 2022 konnten wir einige neue Mitarbeiter bei der ITQ GmbH begrüßen. Damit haben wir elf neue, hoch qualifizierte Software- und Systems Engineers sowie Kolleginnen für Accounting und Personal mit an Board.

Für einen erfolgreichen Start hat die Geschäftsführung alle Neulinge zum Onboarding-Tag eingeladen. Nach einer ausgiebigen Kennenlernrunde gab es eine Unternehmenspräsentation sowie unsere traditionelle Exponaten-Tour unter anderem mit dem Mi5 Showcase sowie die MobiDart- und Fwip Ice-Demonstratoren. Um das Gemeinschaftsgefühl von Anfang an zu stärken, ging es anschließend ab in den Kletterwald Vaterstetten. In schwindelerregender Höhe konnten sich die neuen Mitarbeiter, Mentoren und Teamverantwortlichen ganz aufeinander verlassen und die Parcours erfolgreich meistern.

Agota, seit April die neue Kraft im Accounting freut sich: „Der ganze Tag hat wirklich super viel Spaß gemacht. Die ITQ Kollegen sind eine tolle Truppe. Es ist schön, dass ich hier im Unternehmen so gut aufgenommen wurde.“ Und das ist laut Geschäftsführer Rainer Stetter das oberste Ziel: „Es ist uns sehr wichtig, dass sich hier alle wohlfühlen. Jeder und Jede darf die eigene Persönlichkeit mit einbringen und soll mit Herz und Seele dabei sein.“

Herzlich Willkommen im Team!

Impressionen des Onboarding-Tags

Weitere Informationen: