14. März 2018 – Erfolgreiche Premiere des IoT-Makeathon Salamanca

14. März 2018 – Erfolgreiche Premiere des IoT-Makeathon Salamanca

Mit großer Begeisterung ist die Premiere des IoT-Makeathon (10.-11.03.2018) in Salamanca erfolgreich zu Ende gegangen. Im I+D+i Gebäude der Universität Salamanca konnten die insgesamt 29 Studenten von den Universitäten Salamanca und Valladolid in vier Teams – nach Universität aufgeteilt – zu den Themen Smart Home, Smart Body und Smart Machine ihre Erfahrungen und Ideen austauschen sowie  innovative smarte Prototypen entwickeln.

Dabei gab es eine weitere Gruppe, die sich aus Studenten beider Universitäten zusammengesetzt hat. Diese Gruppe hat sich mit dem MyoArmband befasst, das eine Reihe von Elektromyographie-Sensoren enthält. Die Studenten haben versucht, neuronale Netzwerke auf die Informationen der Sensoren zur Erkennung von Gesten anzuwenden.

Der Makeathon ist von allen Seiten begeistert aufgenommen worden und Nachfolge-Events sind bereits geplant!

ITQ bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Hochschulen, Partnern sowie den Sponsoren BISITE, aplifisa und Universidad de Salamanca.

Weitere Informationen:
2018-03-16T17:48:13+01:00 News, Veranstaltungen|