Vom 24.-26. Juni 2022 findet der Science Hackathon an der TU München statt. Auch in diesem Jahr ist die ITQ GmbH als Sponsor mit dabei. Unter dem Motto „Upgrade: Building A New Reality“ werden dieses Jahr wieder spannende Industry Challenges gestellt.

Die ITQ GmbH greift dabei das Thema Nachhaltige Lebensmittelproduktion auf. Mit der SMART GREEN BIO 2.0 Industry Challenge erhalten die Studierenden die Aufgabe, neue Konzepte für eine nachhaltige Produktion mit Hilfe von Digitalisierung zu entwickeln. Dabei können die Teilnehmenden ihre Fähigkeiten in unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Künstliche Intelligenz, UI/UX-Design, Smart Farming, Web Development und auch Marketing unter Beweis stellen. Dem Einfallsreichtum bei der Konzepterstellung sind in den drei Tagen keine Grenzen gesetzt.

Der TUM Science Hackathon bietet die idealen Rahmenbedingungen, um sowohl die technischen Fähigkeiten junger Menschen zu fordern und zu fördern, als auch den internationalen und interdisziplinären Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Young Talents anzuregen.

Weitere Informationen: