Packaging Journal Magazin – November 2021: 

Auf ihrer Website berichtet das Magazin „packaging journal“ über den 2. Packaging Valley Makeathon, der im November 2021 stattgefunden hat. Im Rahmen der Veranstaltung wurden standortübergreifend innovative Ideen zu sieben spannenden Themen gesammelt.

Das Event bietet jungen motivierten Leuten die Möglichkeit, Dinge auszuprobieren und sich mit erfahrenen Mitarbeitern auszutauschen, wodurch wertvolle Denkanstöße für innovative Lösungsansätze entstehen. Nach lediglich zwei Tagen präsentieren die Teilnehmer ihre Ansätze, die sich auf aktuelle und zukunftsrelevante Themen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Technologie beziehen.

Auch in diesem Jahr wurden erste Prototypen entwickelt, mit denen der Betrieb simuliert werden konnte. Durch die Zusammenarbeit und Umsetzung konkreter Ideen, profitieren die Nachwuchstalente und Unternehmen voneinander und ist somit für beide eine Win-Win-Situation. Durch den MAKEATHON können beide Seiten ihre Netzwerke erweitern und neue Impulse erlangen. Die ITQ GmbH war Teil der Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Packaging Valley Germany e.V., der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart.

Weitere Informationen: